Motto

symbiosys
werbeagentur
metzstraße 2
tel 0821 650 71 40
fax 0821 650 71 410

Engagement

für soziale Einrichtungen

 

Als ganzheitlich denkende Unternehmer und Familienmenschen übernehmen wir Verantwortung in Gesellschaft und Umwelt.

Soziale Organisationen profitieren von unserer Kompetenz. Seit 1996 betreuen wir (damals noch als Studenten) ehrenamtlich die Kommunikation des Freiwilligen Zentrums Augsburg, eine Art Arbeitsvermittlung und Anlaufstelle für Ehrenamtliche Tätigkeit. Dafür haben wir im Dezember 2006 den Bürgerkulturpreis des Bayerischen Landtags erhalten. Er wird für vorbildliches bürgerschaftliches Engagement verliehen.

Darüber hinaus stiften wir jährlich anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Kunden die Gestaltung eines Kommunikationsmittels, wie z.B. Logo, Flyer o.ä. für soziale Zwecke.

Grundsätzlich arbeiten wir für soziale Organisationen mit ermäßigtem Stundensatz.

für junge Menschen

 

Obwohl unsere Agentur eher klein ist, nehmen wir unsere soziale Aufgabe als Unternehmer ernst und bilden aus.

Zur Zeit haben wir eine Auszubildende im Beruf „Kauffrau für Marketing-Kommunikation“.

Die Berufe „Mediengestalter/in“ und „Kauffrau/-mann für Bürokommunikation“ können ebenfalls bei uns erlernt werden.

Regelmäßig geben wir den Schülern der FOS (Wirtschaft und Gestaltung) oder anderen jungen die Menschen die Möglichkeit, erste Praxiserfahrungen in unserer Agentur zu sammeln. Karriere bei symbiosys² >>

japanisches Restaurant auf Kurs!

Erfolg bei den PrintStars 2013 ... GOLD!